Arbeitermacht
Liga für die fünfte Internationale

Nord & Südamerika Europa Asien & Australien


google.de arbeitermacht.de
Heile Welt

Neue Internationale 87, Februar 2004

Nachdem schon einige Amis auf dem Mond waren, sollen demnächst weitere irdische Repräsentanten dorthin fliegen. Nu zu! Wie wärs mit einem Betriebsausflug der EU-Kommission? Oder mit einer lunaren Stabsübung der NATO? Auch eine Rakete mit SPD-Spitze flöge ganz gut Richtung Mond. Bei all denen könnte die Landung auch etwas härter ausfallen. US-Präsident Bush will sogar zum Mars. Leider nicht persönlich, obwohl das die beste Lösung wäre.

Von der Marsstation zur Marszivilisation. Terraforming heißt das Zauberwort und bedeutet, dass die Erde ramponiert wird, bis sie so aussieht wie der Mars. Da kann ein Ausweichplanet, auf dem es kein Kyoto-Protokoll gibt, nicht schaden. Die NASA sucht jetzt auf dem Mars verzweifelt genau dasselbe wie Millionen Menschen hier auf der Erde: sauberes Wasser.

Wunderbar, so eine terraformter Mars! Dann gäbe es auch dort lustige Arbeitsämter, astronomische Überstunden, Finanzämter mit hilfreichen Beamten, tolle Reden von Johannes Rau, ein gelbes Guido-Mobil, zehn Zahnpastawerbungen pro Krimi und den Schokoriegel "Erde". Wie zu Hause. Ab und an `ne Wirtschaftskrise und ein Krieg gegen die kleinen grünen Mars-Terroristen. Das sind die, welche im Marssand Saddams Killerwaffen verbuddelt haben, die man in der irakischen Wüste nicht gefunden hat. Der listige Hussein hatte die Sprengköpfe mit Raketen getriebenen Minaretten zum Mars geschossen.

Warum Dabbelju gerade zum Mars will? Den Roten Planeten vom Kommunismus säubern! Doch aufgepasst! Frauen mit Kopftuch und Männer mit langen Bärten sind als Astronauten natürlich nicht zugelassen. Urbanisierung oder Turbanisierung - that is the question!

Ich habe mich schon für einen hochdotierten Job als Raumfahrer beworben, aber es gab nur einen Minijob als Raumpfleger. Aber zu einer Ich-AG als Marsstaubsaugervertreter hat man mir geraten. Da ist doch was faul im Sonnensystem, oder?!

Leserbrief schreiben   zur Startseite

neue internationale
Nr. 87, Februar 2004

*  Kampf gegen Agenda: Von der Vernetzung zur Basisbewegung
*  Basisbewegung: Welche Opposition braucht die Gewerkschaft?
*  Aktionskonferenz in Frankfurt: Ein Schritt vorwärts
*  Tarifrunde 2004: Kapital auf Kollisionskurs
*  Die SAV und der Generalstreik: Sind 24 Stunden genug?
*  Europäische Linkspartei: Linker Opportunismus
*  Weltsozialforum: "Raum" oder aktive Bewegung?
*  80. Todestag Lenins: "Leninismus" contra Lenin
*  Heile Welt
*  Auf nach München! Stoppt die "Sicherheitskonferenz"!