Arbeitermacht
Liga für die fünfte Internationale

Nord & Südamerika Europa Asien & Australien


google.de arbeitermacht.de

Heile Welt

HaHo, Neue Internationale 168, April 2012

Verrückte Welt! Gerade jetzt, da bei Schulden und Rettungsfonds mit Zahlen jongliert wird, die Adam Ries noch nicht einmal ahnte, fehlt es überall an Geld. Auch Stadtkämmerer außerhalb Kölns wissen inzwischen, dass ein kommunaler Hohlraum oft nicht ein U-Bahn-Tunnel, sondern die Stadtkasse ist.

Nur im Osten führen Dank Helmut Kohls CDU achtspurige Autobahnen mit güldenen Leitplanken durch blühende Landschaften, die bienenfleißige CDU-Vorständler nach ihren Fraktionssitzungen in Nachtschichten aus dem Boden gestampft haben. Im Westen dagegen sieht es inzwischen aus wie in den Slums im Süden. Nur mit größter Mühe gelingt es da, mit bescheidensten Mitteln kleinste Hoffnungsträger zu basteln wie die Elbharmonie oder den neuen S21-Bahnhof in Stuttgart.

Es muss endlich Schluss sein mit dem Geld-Transfer von West nach Ost! Es darf nicht länger sein, dass eine ostdeutsche Kita-Erzieherin in ihrem zwölfwöchigen Urlaub nach Westdeutschland fährt und sich auf innerstädtischen Holperpisten ihren 900er Daimler SXLXD V 900 Turbo mit Ionen-Einspritzung ruiniert! Hat sie etwa dafür 40 Jahre im feuchten Unterholz gegen die Stasi gekämpft?!

Kein Wunder, dass von einer Gerechtigkeitslücke die Rede ist. VW-Chef Winterkorn verdient 17 Millionen im Jahr, eine Friseuse 17.000, also 0,1% davon. Sie zählt also zur Berufsgruppe der Lückenbüßer. Gibt es ein Gerechtigkeitsproblem zwischen Ost und West oder etwa zwischen Oben und Unten?!

Liebe FDPler! Könntet ihr, da ihr ja demnächst in keinem Parlament mehr sitzt und also viel Zeit habt, nicht in allen Kommunen Schilder mit folgendem Brecht-Text anbringen?

„Reicher Mann und armer Mann,

Standen da und sahn sich an.

Und der Arme sagte bleich:

Wär´ ich nicht arm, wärst Du nicht reich.“

Vielen Dank und „Rot Front“ Euch Gelben!

Leserbrief schreiben   zur Startseite



Nr. 168, April 2012
*  Tarifrunde Öffentlicher Dienst: Bürokraten, die bellen, beißen nicht
*  Schlecker-Pleite: Tausende vor dem Aus
*  Aktionskonferenz Frankfurt/Main: Eine vergebene Chance
*  Heile Welt
*  Wahl im Saarland: Große Koalition im kleinen
*  Frauenbefreiung: Was nützt die Quote?
*  Europa: Deutsches Kapital regiert
*  Generalstreik in Indien: Arbeiterklasse erwacht
*  Asien-Kommission der Liga für die Fünfte Internationale: Vor neuen Aufgaben
*  Jugendorganisation REVOLUTION: Neues Programm
*  Europa: Solidarität mit der griechischen Arbeiterklasse
*  Frankreich: NPA in der Krise