Arbeitermacht
Liga für die fünfte Internationale

Nord & Südamerika Europa Asien & Australien


google.de arbeitermacht.de

Berlin

Solidarität mit AntifaschistInnen!

Infomail 223, 3. September 2005

Am 28. August wurden in Berlin eine Party, Räume und Wohnungen mehrerer AntifaschistInnen durch die Polizei gestürmt. Anlass? Protest und Widerstand gegen die NPD und ihren Wahlkampf!

Für den Wahlkampf hat daher die "Antifaschistische Linke Berlin" (ALB) zu einer Anti-Nazi-Gala aufgerufen, die am 16. September im Stadthaus Böcklerpark ab 21.00 stattfinden wird.

Im folgenden veröffentlichen wir den Solidaritätsaufruf der ALB. UnterstützerInnen melden sich unter: gala@antifaschistische-aktion.com

Wir laden ein zur öffentlichen "Nazi-Müll-Entsorgung"

In der Nacht zum 28. August stürmten in Berlin mehr als 300 Polizeibeamte eine Party, zwei Privatwohnungen, zwei Büroetagen sowie den Laden "Fusion". Grund für den Einsatz im "Anti-Terror-Stil" war eine Ankündigung zu einer Party, auf der es für eingesammelte Nazipropaganda an diesem Abend einen Gratis-Cocktail geben sollte. Auf "antifa.de" war zu lesen:

"Wahlkampf heißt für uns: NPD Plakate sammeln, Kundgebungen blockieren, und Nazimaterial in blauen Müllsäcken zu entsorgen". Die Polizei stürmte die Party, registrierte und fotografierte mehr als 150 Partygäste als Verdächtige. Bei den sechs weiteren Hausdurchsuchungen beschlagnahmte sie sechs Computer, mehr als 300 CDs und andere Datenträger als Beweismittel, die laut Durchsuchungsbeschluss  "Auskunft über die politischen Aktivitäten außerhalb der freiheitlich demokratischen Grundordnung und den übersteigerten Hass der Beschuldigten auf die NPD geben". Offensichtlich ging es um die Durchleuchtung von linken, außerparlamentarischen Aktivitäten und Organisationen.

Wir verurteilen die Kriminalisierung von Zivilcourage gegen faschistische und rassistische Propaganda.

Wir rufen alle Menschen dazu auf, Nazipropaganda fantasievoll entgegenzutreten – in der Schule, am Arbeitsplatz und auf der Straße.

Wir laden gemeinsam zu einer großen  Gala auf der alle nachgewiesenen Anti-Nazi-Aktivitäten mit einem Cocktail prämiert werden.

Die Gala findet am  16. oder 17. September in Berlin statt.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Genauer Ort, Termin und aktuelle Infos unter: www.antifa.de

Leserbrief schreiben   zur Startseite

Wöchentliche E-News
der Gruppe Arbeitermacht

:: Archiv ::