Arbeitermacht
Liga für die fünfte Internationale

Nord & Südamerika Europa Asien & Australien


google.de arbeitermacht.de

Tübingen

Beschäftigte des Krankenhaus demonstrieren gegen Krieg

Infomail 112, 26. März 2003

Am Donnerstag, den 20.03.03, gab es eine Protestveranstaltung an der Uniklinik-Tübingen von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Obwohl alles sehr kurzfristig war, hat die Mobilisierung funktioniert und es kamen ca. 500 Leute. Außerdem gab es spontane Unterstützung und einen Redebeitrag von den Mitarbeitern des Landestheater Tübingen. Ein kritischer Redebeitrag von Tobias Pflüger (IMI) wurde auch sehr positiv aufgenommen!

Vom Klinikumsvorstand gab es jetzt noch einen Brief an den Personalrat. Er hätte nicht zu diesem Protest aufrufen dürfen usw. Falls das noch mal vorkommt, würde das rechtliche Schritte nach sich ziehen, drohte der Vorstand.

Trotzdem geht die Mobilisierung weiter. Nächste Station im Süden: 29.3., Protest vor EUCOM, Stuttgart-Vaihingen

Leserbrief schreiben   zur Startseite

Wöchentliche E-News von
der Gruppe Arbeitermacht

:: Archiv ::