Arbeitermacht
Liga für die fünfte Internationale

Nord & Südamerika Europa Asien & Australien


google.de arbeitermacht.de
Heile Welt

HaHo, Neue Internationale 97, Februar 2005

Eine neue Ära beginnt! Das Jahr 1 nach Rudolf Mooshammer.

Von Rudolfs Moos kriegt auch seine Lebensgefährtin Hündin Daisy was ab. Edel war der Hund, hilfreich und gut.

Nicht jeder hat so ein tolles Hundeleben. Manche vegetieren wie Menschen. Zum Beispiel jene, die für einen Euro die Stunde arbeiten und von 345 Euro monatlich leben müssen.

Da geht’s Daisy besser. Und geht’s dem Hund gut, freut sich der Mensch! Mit Daisys Pflege kann ja ein halbes Dutzend Hartz IV-Jobber beschäftigt werden.

Wenn sie schon nicht an den Pfründen der Macht teilhaben dürfen, könnten sie wenigstens an Daisys Futternapf wachen.

Begonnen hat auch das Jahr 5 von Dabbeljus Präsidentschaft.

Damit sind für Tausende Iraner die Jahre womöglich bald gezählt, weil ihr Landesname so ähnlich wie Irak klingt. Kampf der Tyrannei! ruft Condoleeza, was sehr nach Kondolenz klingt. Anti-Terror-Krieg nach Alphabet? Natürlich nicht! Am Anfang steht nicht das Wort, sondern das Öl!

Bald wird auch im Iran die Demokratie a la Amerika einkehren. Und wer einkehrt, geht bekanntlich nicht gleich wieder.

Bei Öl und Demokratie weiß Bush - wie man im Irak sehen kann - wirklich Bescheid. Kein Urnengang ohne vorherige Einäscherung!

Nachdem Dabbelju ins Amt eingeführt wurde - allein hätte er es wahrscheinlich nicht gefunden - verkündete er, dass der Anti-Terror-Krieg auch Bekämpfung der Armut bedeute.

Was braucht man dazu? Die US Army! Komisch ist nur, dass es auch dort, wo die US Army schon seit über hundert Jahren stationiert ist, noch so viel Armut gibt: in den USA.

Auch in Deutschland sind viele, die keine Arbeit haben, arm. Doch damit macht die SPD-Regierung jetzt Schluss! Ab heute gilt sozialdemokratische Chancengleichheit: auch wer arbeitet, kann verarmen.

Leserbrief schreiben   zur Startseite

neue internationale
Nr. 97, Februar 2005

*  Irak: Imperialistische Wahlfarce
*  Münchner "Sicherheitskonferenz": Intervention fürs Kapital
*  Heile Welt
*  ver.di-Tarifverhandlungen: Nichts fordern, nichts tun
*  Gewerkschaftslinke: Der schwere Weg zum Klassenkampf
*  EU-Verfassung: Nein zum Staatenbund der Imperialisten!
*  Trotzkis Faschismustheorie: Arbeitereinheit gegen Braun
*  NPD-Provokation: Verbot statt Kampf?
*  Caritas und Hartz IV: Ein Euro Gotteslohn
*  Rot-Grünes Verarmungsprogramm: Für'n Appel und 'n Euro?