Arbeitermacht
Liga für die fünfte Internationale

Nord & Südamerika Europa Asien & Australien


google.de arbeitermacht.de
Heile Welt

HaHo, Neue Internationale 89, April 2004

In der Beruferaten-Sendung "Wer bin ich?" wurde ein Feldwebel gefragt, ob seine Tätigkeit der Gesellschaft nütze. Darauf antwortete dieser wie aus der Pistole geschossen: Nein!

Doch nun wird die Bundeswehr vom Übel- zum Wohltäter. Die Bundeswehr soll jetzt auch im Innern eingesetzt und eine Nationalgarde aufgestellt werden. Ist das nicht beruhigend, künftig überall von großen olivgrünen Männern umgeben zu sein? Ehestreit? Wird von forschen Füsilieren gelöst. Kein Klopapier? Ein Kradmelder holt welches. Job verloren? Ein Bataillon hilft suchen.

Schröder und die anderen Christdemokraten trotzen den gewaltsamen Nebenwirkungen der Globalisierung wie ein Klosettstein der Spülung. Sie sagen JA zu Globalisierung und Neoliberalismus, die ja bekanntlich das Antlitz der Erde täglich bis zur Unkenntlichkeit verschönern. Sie stellen sich konsequent gegen alle, die dem Westen - schnöde als Imperialismus beschimpft - den verdienten Dank für seine Wohltaten verweigern.

Doch Extremisten gibt es auch hierzulande. Bin Laden ist zwar gefährlich, doch Tante Emma Laden hierzulande ist noch gefährlicher! Der juckt es als Gewerkschafterin nämlich in den Fingern, die Grundfesten unserer Gesellschaft zu unterminieren: nicht mit Sprengstoff - mit Streik. Manchmal trägt sie sogar Kopftuch!

Doch Union und FDP wollen das Übel mit der Wurzel ausreißen und die Gewerkschaften ganz weghaben. IG Metall? Wird zerstoibert! Ver.di? Geht per Westerwelle den Bach runter! IG BCE? Wirkt jetzt schon ausgemerkelt! Und was der Merz verdirbt, rettet kein Sommer mehr, sagt schon das Sprichwort.

Genau: DGB auflösen und alle Noch- und Ex-Kollegen für den Bund zwangsrekrutieren! Statt Geld für`n Job Helm uff ´n Kopp. Bist du nicht willig - Drillich! Dann gäb´s auch keine Arbeitslosen mehr - ohne Uniform. Nur die Gewerkschaftsführung wäre wehruntauglich. Wenn die beim Bund so handelt wie heute als DGB-Spitze, wäre das - Wehrkraftzersetzung!

Leserbrief schreiben   zur Startseite

neue internationale
Nr. 89, April 2004

*  Europäischer Aktionstag: Sozialraub stoppen!
*  EU-Osterweiterung: Kein Grund zum Feiern!
*  3. Europäisches Sozialforum: Reif für die Insel
*  Bundespräsidentschafts- kandidatur: Horst vom IWF
*  Heile Welt
*  Berliner Kürzungspolitik: Absaufen im Stellenpool
*  Nach dem Attentat auf Scheich Yassin: Zionistische Optionen
*  Nationale Unterdrückung: Die baskische Frage
*  Initiative und Wahlalternative: Neue SPD? Neue Arbeiterpartei!